Über mich...

Willkommen auf meinem Blog :)
ich bin 15 Jahre alt und lebe in Karlsruhe.
Ich werde ab dem 2. Oktober für knapp 7 Monate ein Auslandsjahr in Neuseeland verbringen.
Ich werde euch während dieser Zeit mit Hilfe diesen Blogs auf dem Laufenden meines Aufenthalts halten.
Mein größtes Hobby ist Leichtathletik (10-Kampf und Stabhochsprung), deshalb trainiere ich 5-6 mal die Woche.

Viel Spaß mit meinem Blog.....

Dienstag, 8. Oktober 2013

Der Erste Tag in Neuseeland (8.10./17 Uhr NZ)

Gestern Nacht bin ich in Auckland gegen 24 Uhr gelandet.
Am Flughafen haben mich mein Gastvater Paul und Sebastian ein anderer deutscher Junge schon erwartet.
Jedoch wird Sebastian schon am Freitag nach Deutschland zurück fliegen.
Sie haben mich alle sehr fröhlich und herzlich empfangen, Sian (die Tochter) hat mir sogar ein Bild gemalt.
Mir ist aufgefallen das es viel schwerer ist Neuseeländer zu verstehen als Engländer oder Amerikaner.
Durch den Dialekt verstehe ich mache Wörter gar nicht, obwohl ich sie kenne.
Deshalb hab ich im Moment noch große Schwierigkeiten alles zu Verstehen, aber ich denke das wird sich mit der Zeit schon ändern.
Heute morgen sind wir erst einmal in eine riesige Shoppingmall gefahren, wo ich mir eine Sim-Karte für mein Handy gekauft habe.
Jedoch geht leider das Internet warum auch immer nicht :(
Zum Mittagessen gab es dann Sandwiches mit Butter und Käse aus dem Sandwichmaker.
Am Nachmittag bin ich mit Paul und den 2 Kindern zum Milleniumclub gefahren, dort werde ich in den nächsten Monaten trainieren.
Das ist eine riesen Anlage für alle möglichen Sportarten, dort trainieren so ziemlich alle guten Sportler aus ganz Neuseeland.
Heute Abend werden Pauls Eltern zum Essen kommen um mich Willkommen zu heißen.

Das ist das Haus in dem ich wohne.
Im Moment hab ich noch ein Zimmer im Erdgeschoss, aber sobald Sebastian abgereist ist bekomm ich sein Zimmer.
Das war es erst mal für Heute, ich werde mich so bald wie möglich wieder melden.

Liebe Grüße
Vincent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen